MM transparent 150

MM transparent 150

MM transparent 150

MM transparent 150

Neues Domizil fürs Mountain Mash:
das Jugendgästehaus Duderstadt.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei.
Interessante Square, Round und Contra Workshops mit Hanna, Martin und Hans ließen keinen Raum für Langeweile.
Beiträge der Teilnehmer zum Tanzprogramm und zur Silvesterparty rundeten das harmonische Miteinander ab.
Das kompetente Team der Jugendherberge Hannover trug seinen Teil zu einem allseits gelungenen Mountain Mash 2017 bei.
Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns auf das Mountain Mash 2018.
Hans & Manuela

Mountain Mash 2017

Das Mountain Mash 2017 war ein Event mit Sahnehäubchen. Rund 50 Tänzer, davon 18 Erst-Teilnehmer, trafen sich in der Jugendherberge Hannover International, um sich in Tanz-Workshops zu verschiedenen Tanzarten kennenzulernen und gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Im Angebot waren Square Dance Workshops im Mainstream, Plus und A-Programm. Von den für Round Dance angebotenen Einführungen wurde reger Gebrauch gemacht, und auf besonderen Wunsch wurde die Samba ‚Quand Tu Chantes‘ in einer Session gelehrt und getanzt. Auch das Contra Dance Programm wurde gut angenommen und auf Anregung der Teilnehmer durch einen Fortgeschrittenen-Workshop ergänzt.

Ergänzt - das ist das Stichwort für den Charakter des Workshop-Programms. Anregungen und Wünsche der Teilnehmer konnten in das Programm integriert werden. So gab es eine Session mit ‚Tänzen der Erde‘ und für einen Partner, der bisher keine unserer Tanzarten probiert hatte, gab es eine Square Dance Intro. Vom Square-Dance-Virus infiziert wurde ein schlafendes Talent geweckt, sodass er nach weiteren Übungen zum Neujahrstanz schon mittanzen konnte. Die verbliebenen Figuren des Mainstream Programms kann er nun in der Class der Crazy Eights in sich aufsaugen. Willkommen in der Welt des Square Dance!

Alles in Allem war das Mountain Mash wieder eine harmonische und gesellige Veranstaltung, von der die Teilnehmer neues Wissen und gefestigte Tanzerfahrung mitnehmen konnten. Für das nächste Mountain Mash gilt es noch eine Hürde zu überwinden: die Jugendherberge Hannover schließt ab Dezember 2018 für Renovierungsarbeiten. Wir sind sicher, dass wir ein geeignetes Haus finden werden und für den Jahreswechsel 2018/19 diese Veranstaltung wieder anbieten können. Alle Infos findet ihr nach und nach auf der Internetseite www.mountainmash.de. Schaut ab und zu mal rein.